Schuhe fürs leben

Schuhe

schreiben Firmen­geschichte

kompetenz in schuhen seit 1998

kompetenz in schuhen seit

1998

Schuhe sind unsere Leiden­schaft und eine Bran­che, in der Know­how und Kunden­service der zentrale Dreh- und Angel­punkt für Wachs­tum und Er­folg sind.

Das Unternehmen Kunkel-Schuh GmbH & Co.KG wurde 1998 von Hildegard Kunkel und Frank-Uwe Kessler als Kessler und Kunkel Profil-Schuh Handels OHG gegründet. Dabei wurden 8 Quick-Schuh Filialen der Firma Schuh Schweizer Laupheim übernommen. 

Das Unternehmen startete mit Filialen an den Standorten Biberach, Ochsenhausen, Isny, Leutkirch, Memmingen, Bad Wurzach, Kißlegg, Lindenberg.

2001 trat Markus Kunkel ins Unternehmen ein und forcierte die Expansion der Firma. Zum 01.01.2014 hat Markus Kunkel die Anteile von F-U Kessler erworben. Somit war die Profil-Schuh zu 100% in Hand der Familie Kunkel. 

2020, inmitten der Corona Pandemie begann ein zukunftsweisender Schritt mit dem Bau der neuen Zentrale (Logistik & Büro) in Achstetten. 

 

Nach 8 Monaten Bauzeit zog die Firma komplett von Laupheim nach Achstetten um. Mit dem Ausscheiden von Hildegard Kunkel aus der Geschäftsleitung zum 31.12.2020 wurde aus Profil-Schuh zum 01.01.2021 die Kunkel-Schuh GmbH & Co.KG. 

Zum Erfolgsrezept des Unter­neh­mens zählt bis heute der faire Um­gang mit­ein­an­der, Boden­stän­dig­keit in allen Pha­sen des Ge­schäfts­gangs, Kun­den­orien­tie­rung, Inno­va­tions­be­stre­ben und Nach­hal­tigk­eit.

Ein besonderes Augen­merk legt die Firma auf die Aus­bil­dung und das An­ge­bot attrak­tiver Zu­kunfts­per­spek­ti­ven nach Ab­schluss der Lehr­zeit.

Kunkel Profil-schuh

Schuhe fürs leben

Real life. Real fun.

Marken

Entdecken Sie die Vielfalt unserer Marken und lassen Sie sich inspirieren.
Wir beraten Sie gerne.

Filialen

Genießen Sie puren Einkaufs­komfort und be­suchen Sie eine un­serer Filialen – ganz in Ihrer Nähe.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Karriere

Schuhe sind ganz dein „Ding"?
Du möchtest in einer Branche mit Zukunftsperspektiven arbeiten uns suchst eine neue Herausforderung?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

 

Über Uns

Firmen-Historie

\

1998 | Firmengründung

\

1998 | Eröffnung Quick-Schuh Filiale Immenstadt

\

2000 | Eröffnung Quick-Schuh Filiale Marktoberdorf

\

2001 | Markus Kunkel: Geschäftsleitung + Einkauf

\

2003 | Eröffnung Schuh-Tref Munderkingen

\

2004 | Eröffnung Quick-Schuh Sonthofen

\

2006 | Eröffnung 2. Schuh-Mann Filiale Leutkirch

\

2007 | Eröffnung Quick-Schuh Schemmerhofen

\

2007 | Eröffnung Quick-Schuh Untermeitingen

\

2007 | Umzug und Vergrößerung Filiale Munderkingen

\

2007 | Eröffnung Quick-Schuh Wangen

\

2008 | Eröffnung Schuh-Mann Murnau

\

2008 | Eröffnung Schuh-Mann Erolzheim

\

2009 | Gründung der North Group GmbH

\

2009 | Eröffnung Schuh-Mann Oberstaufen

\

2010 | Eröffnung Schuh-Mann Buchloe

\

2013 | Gründung Schuh-Mann GmbH

\

2014 | Eröffnung Schuh-Mann Weingarten

\

2016 | Gründung Boxx Holding GmbH

\

2016 | Eröffnung Schuh-Mann Günzburg

\

2017 | Eröffnung 2. Schuh-Mann Filiale Biberach

\

2018 | Eröffnung Rieker Markenstore Friedrichshafen

\

2018 | Eröffnung Schuh-Mann Filiale Bad Schussenried

\

2018 | Umbenennung aller Quick-Schuh Filialen in Schuh-Mann Filialen

\

2019 | Planung neuer Firmenzentrale

\

2021 | Schließung Filiale Buchloe

\

2021 | Schließung Filiale Günzburg

\

2021 | Eröffnung Bad Wörishofen Rieker-Shop

\

2021 | Umzug in neue Firmenzentrale Achstetten

\

2021 | Eröffnung Achstetten Schuh-Outlet

\

2022 | Schließung Schuh-Mann Filiale Biberach Hindenburgstraße

Das sagen unsere kunden

Kunden­stimmen

Ich bin schon seit 15 Jahren Stamm­kunde bei KUN­KEL PRO­FIL-SCHUH und bin im­mer topp be­ra­ten wor­den. Da ich durch mei­ne Schuh­größe 50 in der Mo­del­aus­wahl sehr ein­ge­schränkt bin, schät­ze ich den be­son­de­ren Kun­den­ser­vice bei KUN­KEL PRO­FIL-SCHUH.
Jakob P.

Biberach a. d. Riss

Meine beiden Söh­ne lie­ben Ihre Snea­ker über al­les. Wie bei Jungs mit 8 und 14 Jah­ren üb­lich, müs­sen die Schu­he echt viel aus­hal­ten. Dank der tol­len Pfle­ge-Tipps bei KUN­KEL PROFIL-SCHUH kann ich den Look und die Le­bens­dauer der Snea­ker deut­lich ver­län­gern. Das ist von Vor­teil, wenn man als Al­lein­er­zie­hen­de Ma­ma ein schma­les Shop­ping­bud­get hat.
Sandra T.

Laupheim

Ich habe ein paar Lieb­lings­schu­he, die ich – dank dem Re­pa­ra­tur-Ser­vi­ce von SCHUH-MANN – doch noch ret­ten konn­te. Das hat mich be­son­ders ge­freut und ich schät­ze den be­son­de­ren Kun­den­ser­vi­ce, der heu­te nicht mehr selbst­ver­ständ­lich ist.
Marion W.

Wangen im Allgäu

Kontakt

Gerne können Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail schicken.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

4 + 12 =